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Projektmanagement mit Sympathie: gratis und unbezahlbar…

Projektmanagement mit Sympathie: gratis und unbezahlbar...

„Eine Rose ist eine Rose, ist eine Rose“, diese scheinbar banale Erkenntnis der Schriftstellerin Gertrude Stein präsentiert Helge Schneider, der „Kulturphilosoph“ besonderer Art, als hohe Kunst. Dem gleichen Schnittmuster folgend, möchte ich für Sympathie im Projektmanagement plädieren: „Ein Mensch ist ein Mensch, ist ein Mensch!“ weiterlesen

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itSMF Jahreskongress 2017 – ein Rückblick

itSMF Jahreskongress 2017

Der itSMF Jahreskongress 2017 stand unter dem Motto „Enterprise Service Management – Beyond IT“. Im Zentrum stand dabei das Zusammenrücken von IT und Non-IT sowie die Frage, wie IT Provider mit ihrem Prozess-Know-How das Enterprise Service Management (ESM) voranbringen können.

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Plädoyer für mehr Enfants terribles in der IT

In diesem Jahr ist es genau 20 Jahre her, dass Éric Cantona, der „König von Manchester“, seinen Club Manchester United verlassen hat. Grund genug, um am Beispiel dieses außergewöhnlichen Fußballspielers darüber nachzudenken, warum wir in unserem Arbeitsalltag so sehr darauf bedacht sind, Reibungspunkte um jeden Preis zu vermeiden. Dabei brauchen wir die Enfants terribles nicht nur im Fußball, sondern auch in der IT! weiterlesen

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Die IT als Wingman des Business

IT als Wingman

Die IT hat sich zu einer Unternehmenseinheit gewandelt, die in Services denkt. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen und Best Practices im Bereich IT Service Management. Längst hat sich die IT als Wingman bewährt, der das Business proaktiv berät und unterstützt.

„Die IT als Wingman für das Business“ – auf den ersten Blick ein Titel, über den man grübelt.

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Anforderungsprofil Framework-Philosoph

ITIL ist als Framework etabliert. ITIL ist der Platzhirsch, auch wenn es schon seit einigen Jahren keine wesentlichen Änderungen mehr gibt. Dies ist Fluch und Segen zugleich: Zwar „weiß man, was man hat“, aber häufig wirken andere Frameworks, Methoden und Ansätze neuer, frischer und „hipper“. Was tun?

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